Dienstag, 21. Februar 2017

Fachverlage: Trends, die Sie kennen sollten.

Die 7 Digital-Trends 2017 für B2B: Daten, Apps, Virtual Reality & mehr

Antriebsmotor Daten, digitales Storytelling von Marken, „Digital“-Marketing stirbt – die sieben wichtigsten digitalen Trends im B2B-Umfeld 2017.

 

Die wichtigsten Trends 2017 für eher auf Endkunden ausgerichtete Unternehmen habe ich kürzlich bereits hier im Blog zusammengestellt: So dürften hier in diesem Jahr unter anderem Themen wie Social Commerce und Chatbots weiter reüssieren.

Heute gibt’s dazu gewissermaßen das Pendant auf der Business-to-Business-(B2B)-Seite: Die Digtal-Marketing-Agentur Substance151 hat kürzlich die sieben wichtigsten Digital-Trends 2017 für den B2B-Bereich zusammengestellt:

  • Antriebsmotor Daten
  • Digitales Storytelling von Marken
  • Personalisierung ist die neue Konversation
  • Die wahre Profit kommt nach dem Kauf
  • Apps – nicht mehr nur für B2C
  • Virtuelle Realität – die reale Chance
  • „Digital“-Marketing ist tot

Zum Beispiel B2B-Apps: Zwar haben sich IT-Riesen wie etwa IBM oder SAP das Thema geschäftliche Smartphone- und Tablet-Anwendungen seit gut zwei Jahren auf die Fahnen geschrieben. Dennoch herrscht bis heute eine „App-Gap“ – eine Kluft zwischen Wunsch und Wirklichkeit der Anwender. Das soll sich 2017 ändern.

Continue here: blog.wiwo.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen