Die 7 Digital-Trends 2017 für B2B: Daten, Apps, Virtual Reality & mehr
Antriebsmotor Daten, digitales Storytelling von Marken, „Digital“-Marketing stirbt – die sieben wichtigsten digitalen Trends im B2B-Umfeld 2017.
Die wichtigsten Trends 2017 für eher auf Endkunden ausgerichtete Unternehmen habe ich kürzlich bereits hier im Blog zusammengestellt: So dürften hier in diesem Jahr unter anderem Themen wie Social Commerce und Chatbots weiter reüssieren.
Heute gibt’s dazu gewissermaßen das Pendant auf der Business-to-Business-(B2B)-Seite: Die Digtal-Marketing-Agentur Substance151 hat kürzlich die sieben wichtigsten Digital-Trends 2017 für den B2B-Bereich zusammengestellt:
- Antriebsmotor Daten
- Digitales Storytelling von Marken
- Personalisierung ist die neue Konversation
- Die wahre Profit kommt nach dem Kauf
- Apps – nicht mehr nur für B2C
- Virtuelle Realität – die reale Chance
- „Digital“-Marketing ist tot
Zum Beispiel B2B-Apps: Zwar haben sich IT-Riesen wie etwa IBM oder SAP das Thema geschäftliche Smartphone- und Tablet-Anwendungen seit gut zwei Jahren auf die Fahnen geschrieben. Dennoch herrscht bis heute eine „App-Gap“ – eine Kluft zwischen Wunsch und Wirklichkeit der Anwender. Das soll sich 2017 ändern.
Continue here: blog.wiwo.de
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen