Montag, 18. August 2014

Customer Service / Kundenservice




Diskussion zur Optimierung des Kundenservices in Verlagen / Medienhäusern.

Liebe Kolleginnen und Kollegen,
heute möchte ich eine aktive "Diskussion" zum Thema Kundenservice in Verlagen starten. Es ist geplant eine Reihe von Beiträgen zu erstellen und diese mit Ihnen zu diskutieren. Ziel ist es, ein Konzept zur Optimierung des Kundenservices zu erarbeiten, das jeder Diskussionsteilnehmern auch selbst nutzen und einsetzen kann. Ich werde diese Diskussion für mein Unternehmen nutzen, um meinen Kundenservice weiter zu optimieren und neue Bereiche im Kundenservice aufzubauen.
Neben der Optimierung des konventionellen Kundenservice werden wir in 2014/2015 die Vermarktung unserer Produkte und Leistungen durch den Kundenservice deutlich erweitern, den aktiven Verkauf steigern. Weiterhin werden wir die Nutzung des direkten Kontaktes mit dem Kunden deutlich verbessern. Hierzu werden wir unseren Customer Service in die Sozialen Netzwerke (Facebook, Twitter, XING, LinkedIn etc.) bringen. Customer Service goes Social!. Wir werden so mit dem Kundenservice noch näher an den Kunden heranrücken, um noch schneller auf die Wünsche und Forderungen der Kunden eingehen zu können. Wir werden aber nicht nur "hin- und zuhören", wir setzen auch auf aktive Kundenbefragung – agieren statt nur reagieren.
Auf diese Reise in den aktiven Customer Service würde ich Sie gerne mitnehmen. Ich denke, aus der Diskussion können wir alle nur lernen und gemeinsam davon profitieren. Unsere Beiträge werden wir auf Facebook, Twitter, Xing und LinkedIn veröffentlichen. Gerne schicke ich Ihnen die Beiträge aber auch direkt per mail oder sms, so dass Sie immer und überall dabei sein können.
Ich freue mich auf diese Diskussionen.

 

Friedrich Streng

 


 


 


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen