Guter Kundenservice wird immer mehr zum Wettbewerbsvorteil im Markt. 

Unser Produkte und Leistungen werden online angeboten und eingekauft, ohne dass wir auch nur für einen Augenblick persönlich mit unseren Kunden in Kontakt treten. Die Forderungen und Wünsche unserer Kunden lassen wir per Analysetool von einem Computer berechnen, Kundenzufriedenheit fragen wir über Apps auf dem Handy ab, Reklamationen bearbeitet das Callcenter. 

Was wissen wir eigentlich noch persönlich von unserem Kunden? Jeder spricht von 1:1 Kommunikation, aber niemand kommuniziert wirklich miteinander. Wer nimmt die Bedürfnisse der Kunden noch ernst und versucht sich mit dem "Menschen" auseinanderzusetzen?  Wie können wir den Kunden wieder wirklich einbeziehen und an uns binden.

Wir haben uns viele Gedanken gemacht und stellen uns dieser Aufgabe jeden Tag. Wir nehmen uns die Zeit für das Gespräch mich dem Kunden und nutzen die modernsten Kommunikationsmöglichkeiten, um wirklich in Interaktion mit dem Kunden zu treten. Neben Print, Fax, Email und Telefon sind das immer mehr auch das Internet und seine mannigfaltigen Möglichkeiten:  Facebook, Whatsapp, Skype, twitter, etc. 

Gerne würden ich mit Ihnen über Ihre Erfahrungen in diesem Bereich diskutieren, um uns gemeinsam weiterzuentwickeln. 
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