Samstag, 16. Januar 2016

Alleinstellungsmerkmal adé! Twitter erhöht Zeichenzahl auf 10.000!

Twitter schaffte es nicht, noch mehr Menschen zu begeistern

Das soziale Netzwerk Twitter verzichtet wohl auf sein Alleinstellungsmerkmal: Wie die Tech-Seite Recode berichtet, soll es Nutzern der Webseite bald möglich sein, Nachrichten mit mehr als 140 Zeichen zu verschicken. Ende des ersten Quartals soll es soweit sein. Als Zeichenlimit gelten demzufolge in Zukunft 10 000 Zeichen.

Nach Erscheinen des Berichts meldete sich Twitter-Chef Jack Dorsey zu Wort. Sein Tweet wirkt wie eine Begründung. Bei dem Dienst gehe es um "einen einfachen Weg, etwas zu sagen, an jeden gerichtet und zwar so, dass es die ganze Welt sofort sehen kann". Twitter sei ein Live-Medium. Schnell und auf Gespräche ausgerichtet. Das werde sich auch in Zukunft nicht ändern.

Read Hakan Tanriverdi, www.sueddeutsche.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen